Schröder kauft ein

Schröder kauft ein

  1. Home
  2. Das Center
  3. Insights
  4. Blog
  5. Schröder kauft ein

Der City-Arkaden-Blog: Lesen, Spaß haben und regelmäßig Preise gewinnen!

Herr Schröder sagt Tschüss

Er war ein Einkaufsmuffel. Er war ein bisschen dicklich. Doch er wurde zum Shoppingfan. Und das viele Bummeln in den City-Arkaden hat ihn richtig fit gemacht. Aber jetzt zieht Herr Schröder an die Nordsee. Und sagt Tschüss.

Was hat er nicht alles erlebt im vergangenen Jahr. Ist auf den Hochseilgarten gestiegen. Hat seine Frau mit Geschenken überrascht. Hat auch mal richtig geschlemmt. Aber er hat sich auch fit gehalten. Mit Sport. Und – mit Shopping! Denn tagelang durch die Arkaden zu schlendern, da legt man schon so manchen Kilometer zurück. Ja, er hat doch einige Kilogramm abgenommen.

Jetzt steht Herr Schröder gerade auf der Rolltreppe und sinniert über die letzten Wochen und Monate. Plötzlich rempelt ihn die alte Dame mit den vielen Taschen wieder an, der er einst im Januar schon mal im Weg stand. Und da hinten macht die junge Frau aus dem Reisebüro gerade eine Pause, die ihn so toll beraten hat.

Herr Schröder gibt zu: Er wird die City-Arkaden vermissen. Gleich ist er mit seiner Frau verabredet, die noch schnell zum Friseur wollte. Er will sich gerade auf den Weg dahin machen, als sein Handy klingelt. „Tom? Ich bin es! Hör mal ... ich brauche doch noch ein bisschen länger ... so eine Stunde ungefähr. Wäre es sehr schlimm, wenn du noch ... ach, was frage ich? Dreh doch einfach noch eine Runde!“

Herr Schröder muss lächeln. Ja, denkt er, das mache ich. Und wie: Ich gehe jetzt noch einmal in jedes Geschäft. Er kann gar nicht sagen, wie viele es genau sind, aber er ist in jedem schon gewesen, da ist er sicher. Nicht nur einmal.

Ja, denkt er, das mache ich jetzt. Und sage einfach jedes Mal leise Adieu.

Und dann, morgen früh: Hallo Nordsee.