Das Männermode-Unternehmen ‚engbers‘ feiert 75-jähriges Jubiläum!

  1. Home
  2. News und Events
  3. Alle News
  4. Das Männermode-Unternehmen ‚engbers‘ feiert 75-jähriges Jubiläum!

News

Das Männermode-Unternehmen ‚engbers‘ feiert 75-jähriges Jubiläum!

engbers
24.09.2021

Save the Date: 01. – 12.10.2021

75 Jahre engbers – das sind 75 Jahre einzigartige Männer-Mode, unvergessliche Begegnungen und individuelle Männergeschichten in ganz Deutschland und Österreich.
Ein kleiner Blick zurück lohnt sich. Was aber wirklich zählt, ist die gemeinsame Zukunft!

Der Männermode-Spezialist Engbers GmbH & Co. KG in Gronau, Westfalen hat in den 60er Jahren mit den ersten Hemdenlädchen im Westmünsterland den Grundstein für seine Erfolgsgeschichte gelegt. Noch bis heute gilt das „Hemd“ als Kernkompetenz des Unternehmens.

Inzwischen gehören fast 300 Stores in Deutschland und Österreich sowie ein prämierter Online-Shop zu dem etablierten Mode-Label. Insgesamt 1.400 Mitarbeiter/innen bringen voller Spaß und Begeisterung Mode für jeden Anlass an den „MANN“.

Die Kollektionen sind stets von den neuesten Trends inspiriert und werden von den Mode-Experten mit den Wünschen der Kunden kombiniert. Dies ist das langjährige Rezept für modische Männer- Looks mit dem gewissen „Wohlfühl-Charakter“. Die entspannte Wohnzimmer-Atmosphäre der Stores steht mit dieser Philosophie im Einklang und bietet das passende Umfeld für eine professionelle Beratung. Hier wird nicht einfach nur Mode verkauft, hier wird durch ein einzigartiges Einkaufserlebnis mit herausragendem Kundenservice eine „Männerfreundschaft“ gepflegt. Die fast 3 Millionen Kundenkarten-Inhaber, spiegeln neben dem Erfolg vor allem die enge Bindung der Kunden an engbers wider.

Damit jeder Typ Mann perfekt eingekleidet ist, ist engbers mit der Erweiterung seines Repertoires noch einen Schritt weiter gegangen. Mit seinen vier Marken engbers, engbers XXL, emilio adani und ENGBERS GERMANY gelingt es dem Unternehmen, seinen Kunden bei jedem Anlass ein treuer und zuverlässiger Begleiter zu sein. Durch den interaktiven Austausch mit den engbers-Fans auf dem Blog „Männerrunde“, stellt das Unternehmen sicher, einen Sinn für die Bedürfnisse seiner Kunden zu haben.

Zahlreiche Auszeichnungen wie Top Arbeitgeber, Service Champion, Kundenliebling usw. bestätigen den Inhaber Bernd Bosch auf dem richtigen Weg zu sein. „Die ständige Anpassung an veränderte Verhältnisse in einem sich verschärfenden Wettbewerb ist uns nicht nur gelungen, sondern wurde gleichzeitig der Motor für die erfolgreiche Entwicklung. Unser Unternehmen steht auf 4 Hauptsäulen: Unsere treuen Kunden, unsere loyalen und fachlich kompetenten Mitarbeiter/innen*, unsere einzigartigen Kollektionen und dem Mut zu stetigen Innovationen, denn nur so können wir unser Ziel, das kundenorientierteste Unternehmen Europas zu werden, weiterverfolgen“, so Bernd Bosch.

Engbers blickt in die Zukunft. Das bedeutet: Entwicklung statt Stillstand. Mittmachen statt zugucken.

Daher übernimmt das Unternehmen Verantwortung und nennt sich seit 2018 stolz erster klimaneutraler Textileinzelhändler. Der Modespezialist kompensiert seinen jährlichen CO2-Ausstoß durch die finanzielle Unterstützung zweier Umwelt-Projekte in Deutschland und Indonesien. Darüber hinaus spielt soziale Verantwortung eine große Rolle. Zwei eigene Stiftungen zum Wohl von Sport, Musik und benachteiligten Kindern gründete die Unternehmerfamilie: 1978 die Albert- Engbers-Stiftung und 1996 die Bernhard-Bosch-Stiftung, welche in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiert.

Innehalten und mitfeiern, dazu lädt engbers vom 01. – 12.10.2021 alle seine Kunden in die fast 300 Stores in Deutschland und Österreich und auch im Online-Shop ein. Der Focus an diesen 12 Jubiläumstagen liegt, neben vielen weiteren Überraschungen, auf: Mode entdecken und vom größten Vorteilspaket profitieren was es je gab:

  • 20€ Bonuskarte für engbers-Card-Kunden
  • 10€ Willkommens-Bonus für Neukunden
  • 20% auf ausgewählte Artikel
  • Bonusheft mit attraktiven Vorteilen
  • Weizenbiergläser beim Kauf ab 3 Teilen
  • Exklusives Gewinnspiel mit dem bekannten Werkzeug-Hersteller „Würth“

Das ist Engbers!

Die Engbers GmbH & Co. KG mit den Marken engbers und emilio adani ist einer der erfolgreichsten Männerspezialisten im Modesegment. Das klimaneutrale Familienunternehmen aus dem nordrhein- westfälischen Gronau beschäftigt sich nachhaltig und verantwortungsvoll seit 75 Jahren nur mit dem Einen: Mann sein! Fast 3 Mio. Kundenkarten-Inhaber unterstreichen das. Engbers hat den Anspruch, das kundenfreundlichste Männermodeunternehmen in Europa zu werden – mit einer Kollektion, die jedem Mann die persönliche Freiheit und Gelegenheit gibt, zu sagen „Einfach ich!“. Ob Mensch oder Kollektion: Mühelos, unkompliziert, verlässlich – das ist Engbers. In den fast 300 engbers- und emilio adani-Stores in Deutschland und Österreich mit rund 1.400 Mitarbeitern und im Online-Store ist Shopping immer ein besonderes (Männer-)Erlebnis!

Weitere Informationen finden Sie unter www.engbers.com und www.engbers.com/xxl oder folgen Sie uns auf Instagram und Facebook (@engbers.maennermode).

 

engbers